Über Uns

Das Unternehmen KK Elektrotechnik wurde im Frühling 2020 von den beiden Geschäftsführern Manfred Kastner und Sebastian Kloiber gegründet. Der Firmensitz befindet sich in Hintersee nahe der Stadt Salzburg.

Ing. Sebastian Kloiber
19.02.1992
s.kloiber@kk-elektrotechnik.at
+43 664/3960841

Über mich:

Nach Abschluss der Pflichtschule besuchte ich die HTL Salzburg im Bereich Elektrotechnik, welche ich 2010 erfolgreich abgeschlossen habe. Da mir der Bereich Elektroinstallation sehr imponierte begann ich direkt nach dem Grundwehrdienst in einem kleinen Elektrounternehmen zu arbeiten.

Aufgrund meiner bereits erworbenen Kompetenzen im Bereich Elektrotechnik konnte ich mein gelerntes Wissen nun auch in die Praxis umsetzen.

2016 wechselte ich das Unternehmen und bekam die Chance mich in meiner beruflichen Karriere weiterzubilden.

Durch den Wechsel habe ich mir zu den herkömmlichen Arbeiten eines Elektroinstallateurs zusätzlich noch gute Fähigkeiten in den Bereichen Medientechnik, Beschallung und Netzwerk angeeignet.

2018 gründete ich in dem selben Unternehmen meinen eigenen Bereich als Elektroinstallateur und durfte hierbei erste Erfahrungen der Selbstständigkeit sammeln.

Manfred Kastner Mst.
24.04.1992
m.kastner@kk-elektrotechnik.at
+43 664/4056598

Über mich:

Nach abgeschlossener Pflichtschule begann ich eine Lehre als Elektroinstallations- & Busleittechniker am Großbau, die ich im Jahr 2011 positiv abgeschlossen habe.

Am Ende meiner Grundwehrdienstzeit begann ich mit der Ausbildung zum gewerblichen Elektromeister in Salzburg, und schloss diese im Jahr 2012 erfolgreich ab.

In 11 Jahren am Großbau konnte ich mir viel Wissen und Praxiserfahrungen in den verschiedensten Bereichen, vom normalen Wohnbau über Shoppingcenter und Krankenhäuser, aneignen. In diesem Unternehmen durchlief ich viele Stationen, angefangen von der Lehre, Montage, KNX Bustechniker bis hin zum Vorarbeiter und schließlich Bauleitung.

Da ich mir immer wieder neue Ziele setze und Herausforderungen suche, begann ich 2018 in die Eventtechnik zu wechseln, wo ich 2 Jahre lang für diverse Großevents als Techniker im Einsatz war.

Hinter KK Elektrotechnik stehen zwei junge und engagierte Männer, die eine jahrelange Freundschaft verbindet und ihre gemeinsamen Pläne in Taten umsetzen wollen. Seit Frühling 2020 sind wir gemeinsam in unserem eigenen Unternehmen tätig. Wir freuen uns auf neue Herausforderungen und sind motiviert Sie als Kunde kompetent zu beraten und Ihre Wünsche in die Praxis umzusetzen.